Ich will Stempeln!

Veröffentlicht auf von KreativMonster

Ständig stößt man im Internet auf Seiten, auf denen wunderschöne Stempelkreationen präsentiert werden. So schön, dass ich auch Lust bekomme zu Stempeln.
Leider sind Stempel aber verhältnismäßig teuer. Deshalb hat mich bisher auch der Preis von dieser Basteltechnik abgeschreckt. Aber als ich heute ein wenig im Internet gestöbert habe, habe ich gesehen, dass es Alternativen zu den teuren Standart-Holz-und-Gummi Stempeln gibt.

Ich habe so genannte Clear Stamps entdeckt, dabei handelt es sich um dünne, durchsichtige Stempelgummis aus Silikon. Diese Stempelgummis werden an Acrylblöcken befestigt. Das scheint relativ leicht zu sein, da die Stempelgummis selbsthaftend sind. Alle, denen Clear Stamps kein Begriff ist, empfehle ich diese Anleitung
. Neben den geringeren Preis finde ich es praktisch, dass die Stempel transparent sind und man genau sieht, wohin man stempelt.
Günstige Stempelmotive kann man auch bei Ebay erwerben, besonders bei Aneboten aus den USA sehen die Preise verlockend aus.

Also, ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst mal solche Stempel zuzulegen. Mich würden eure Erfahrungen, die ihr mit Clear Stamps gemacht habt, interessieren. Damit ich schonmal weiß, worauf ich mich da einlasse :)

Tolle Stempel-Seiten:
  ♥  Poppy Paperie (englisch) - Genau mein Geschmack! So was in die Richtung würde ich auch gerne machen...
  ♥  Jeani´s Stempelblog - Schön schlicht, gefällt mir auch wirklich gut.
  ♥  Hero Arts (englisch) - Super Seite! Hier findet man unter anderem auch eine Menge Anregungen, was man mit Sempeln noch so alles machen kann.
  ♥  Sabines Basteleien - Wirklich schöne Sachen dabei, auch sehr inspirierend.

Dieses ist nur eine kleine Auswahl schöner Stempel-Seiten. Ich habe mir gestern auch noch jede Menge wundervolle, deutschsprachige Blogs, aber irgendwie hab ich die gerade nicht gefunden... Am besten, ihr sucht selber, wenn euch das Thema interessiert. Denn Geschmäcker sind bekanntlich sowieso verscheden und außerdem habt ihr vielleicht mehr Glück beim Suchen ;)

Veröffentlicht in Basteln

Kommentiere diesen Post