CD-Hülle

Veröffentlicht auf von KreativMonster

Anleitungen, wie man eine CD-Hülle aus einem Blatt Papier falten kann, findet man im Internet an jeder Ecke. Es ist ja auch enorm praktisch, für die ganzen lose herumfliegenden CDs, die wohl so gut wie jeder besitzt, ganz schnell und einfach eine Hülle zu basteln.
Damit die fertige Hülle nicht ganz so langweilig aussieht, kann man sie anschließend natürlich noch bekleben, bemalen oder bestempeln. Falls man aber sehr viele CDs verpacken will oder es etwas schneller gehen soll, habe ich für euch eine Hülle am PC erstellt.
Das PDF-Dokument könnt ihr hier herunterladen.

Kleine Klick-Anleitung*:
  •  auf "Fortfahren mit Gratis-Download" klicken
  •  ca. 30 Sekunden warten
  •  Sicherheitscode eingeben
  •  Nochmal kurz warten
  •  Der Download sollte nun starten

Und so geht´s:



1. So sieht die ausgedruckte Vorlage aus.
 2. Das Blatt umdrehen und die Seiten entlang der Linie umklicken.
   
 3. Entlang der Linie die untere Seite nach oben knicken.
 4. Hier braucht man ein klitzekleines Bisschen Geschick: Die untere Hälfte wieder etwas aufklappen und unten einen Knick im 45`Winkel machen (siehe Bild). Auf der anderen Seite wiederholen.
   
 5. Die untere Hälfte wieder umklappen.
 6. Die Seitenteile nach innen einklappen (siehe Bild).
   
 7. Jetzt kommt die CD in die Hülle.
 8. Die obere Hälfte umklappen. Die Ecken kann man
   
 9. Die Ecken umklappen.
 10, Jetzt kann man die Hülle schließen.

 11. Zum Schluss noch auf der Vorderseite die Hülle beschriften.
 

Ich hoffe, diese Anleitung hat euch gefallen^^

Da ich leider keinen Farbdrucker habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Foto von der fertigen Hülle in Farbe schicken könnte, damit man einen besseren Eindruck vom Endergebnis bekommt :)

* Tut mir Leid, dass es so kompliziert ist. Wenn jemand einen besseren Anbieter zum Bereitstellen von PDF-Dateien kennt, dann her mit dem Link :)

Veröffentlicht in Papier & Pappe

Kommentiere diesen Post