Link am Samstag: Dad can do

Veröffentlicht auf von KreativMonster

Kurzinfos
Sprache: englisch
URL: www.dadcando.com
Was es da gibt: Tolle Bastelprojekte, zum Basteln mit und ohne Kinder


Diese Seite bietet viele fantasie- und liebevolle Anregungen und Anleitungen für Väter, die sich mit ihren Kindern beschäftigen wollen. Natürlich ist diese Seite auch für Mütter uneingeschränkt empfehlenswert ;)

Ich habe zwar keine Kindern, trotzdem bin ich total begeistert von den schönen Bastelideen. Zu jedem Bastelprojekt gibt es eine übersichtliche und gut gestaltete Anleitung im PDF-Format, um diese aufrufen zu können, muss man sich allerdings zuvor auf der Seite registrieren.

Besonders schön finde ich, dass es Bastelanleitungen zu bestimmten Themen gibt. Zum Beispiel zum Thema Zauberei (bzw. Harry Potter) oder Drachen. Bei dem Drachenthema wird außerdem auf den Seiten der einzelnen Bastelprojekte eine Geschichte erzählt, die mit den Bastelarbeiten in Zusammenhang steht.

Außerdem möchte ich noch auf das süße Minikartenspiel zum Ausdrucken hinweisen, dass sich in der Rubrik "Doing" befindet. Hier kann man ein vollwertiges Kartenspiel auf nur einer DinA4 Seite ausdrucken.

Insgesamt eine wirklich gelungene Seite!





Veröffentlicht in Link am Samstag

Kommentiere diesen Post