Sternanhänger

Veröffentlicht auf von KreativMonster

Die Kekse, die ich am Dienstag gebacken habe, verschenke ich am Nikolaustag an meine Familie. Als netter kleiner Gruß hängt an jeder Kekstüte noch ein Sternenanhänger. So ein Anhänger lässt sich ganz schnell und einfach machen und sieht nett aus!

Alles, was ihr braucht ist ein wenig lufthärtende Modelliermasse und ein Ausstechförmchen. Rollt die Modelliermasse dünn aus und stecht die Anhänger mit dem Förmchen aus. Das Loch zum Durchfädeln eines Bands habe ich mit einem Kugelschreiber in die Sterne gepiekst. Nun müssen die Anhänger trocknen. Am schnellsten geht das auf der Heizung!

Nach dem Trocknen kann man die Anhänger nun noch verzieren. Ich habe - ganz schlicht - nur einen kleinen Gruß mit Fineliner auf die Sterne geschrieben. Man könnte die Sterne aber natürlich auch bemalen, bestempeln oder mit Serviettentechnik bekleben.

Viel Spaß beim Basteln,


Veröffentlicht in Weihnachtliches

Kommentiere diesen Post