Fotografieren mit langer Belichtungszeit

Veröffentlicht auf von KreativMonster


Gestern Abend habe ich mal mit längeren Belichtungszeiten herumprobiert. Die Bilder, die dabei herausgekommen sind, finde ich sehr schön, da sie irgendwie eine ganz besondere Stimmung haben. Leider kann man bei meiner Kamera nur eine maximale Belichtungszeit von 15 Sekunden einstellen, aber fürs erste reicht mir das. Das Bild, das ich euch hier zeige, ist um etwa 23 Uhr entstanden. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man unten rechts einen hellen Strich - das war ein vorbeifahrender Fahrradfahrer.

Falls ihr jetzt auch Lust habt auf solche Fotos und eine Kamera besitzt, bei der man die Belichtungszeiten manuell einstellen kann, möchte ich euch dieses Tutorial empfehlen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,

Veröffentlicht in Fotografie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post