Top-Posts

  • Bierflaschen-Deko

    09 Juli 2008 ( #Dekoration )

    Bierflaschen lassen sich ganz einfach und schnell zu hübschen Deko-Objekten umfunktionieren. Zunächst entfernt man das Etikett von der Flasche, wenn es denn überhaupt noch vorhanden ist. Manche Menschen neigen ja dazu, die Teile sofort abzuknibbeln, wenn...

  • Eiswürfel-Herzen

    11 Juli 2008 ( #Nicht wegwerfen! )

    Leider ist die Schachtel leer ... Aber die Plastikverpackung habe ich trotzdem nicht weggeworfen. Stattdessen habe ich sie mit Wasser befüllt und ins Gefrierfach gepackt. Denn die Verpackung von I-Love-Milka eignet sich auch prima als Eiswürfelform für...

  • Link am Samstag: Canon Creative Park

    12 Juli 2008 ( #Link am Samstag )

    Kurzinfos Sprache: englisch URL: http://cp.c-ij.com/english/index.html Was es da gibt: Viele Vorlagen zum Ausdrucken, zum Beispiel Papercraft, Scrapbooking, Grußkarten, Kalender, 3D-Decoupage,... Im Creative Park von Canon finden sich jede Menge Bastelvorlagen...

  • Sommerliches Briefpapier

    13 Juli 2008 ( #Briefe & Karten )

    Briefpapier ist leider nicht immer ganz billig. Als Alternative dazu kann man sich sein Briefpapier natürlich auch selber gestalten, aber leider hat man dazu nicht immer die nötige Zeit. Zum Glück gibt es im Internet genügend Seiten, auf denen man sich...

  • Lesezeichen Gräser

    14 Juli 2008 ( #Basteln )

    Dauer: sehr kurz (≈ 5 min) Schwierigkeit: sehr leicht Wenn ich im Garten sitze und lese, benutze ich oft Gräser als Lesezeichen. Diese Gras-Lesezeichen gefallen mir so gut, dass ich sie immer verwenden wollte. Man benötigt: Schöne Gräser Laminiergerät...

  • Perlentier Anleitung: Krokodil

    15 Juli 2008 ( #Basteln )

    Dauer: kurz - mittel Schwierigkeit: leicht Dieses Krokodil aus Perlen ist sehr einfach zu machen und somit gut geeignet, wenn man zum ersten Mal ein solches Perlentier fädelt. Damit auch Neulinge die Anleitung verstehen, habe ich die einzelnen Arbeitsschritte...

  • Buchhülle

    16 Juli 2008 ( #Handarbeit )

    Dauer: kurz - mittel Schwierigkeit: leicht Meine Bücher sehen leider alle etwas unschön aus, da ich meistens während der Bahnf ahrt lese und die Bücher im Rucksack doch etwas leiden. Deshalb habe ich mir eine Buchhülle genäht. Die Buchhülle ist einfach...

  • Link am Samstag: Drawspace

    19 Juli 2008 ( #Link am Samstag )

    Kurzinfos Sprache: englisch URL: www.drawspace.com Was es da gibt: Verschiedene Tutorials zum Zeichnen lernen. Drawspace bietet ein komplettes Übungsprogramm zum Zeichnen lernen an. Der Schwerpunkt liegt hierbei ganz klar erstmal auf Bleistiftzeichnungen....

  • Kitsch-Bommel

    17 Juli 2008 ( #Basteln )

    Dauer: kurz Schwierigkeit: sehr leicht Nachdem ich den ganzen, langen Tag in der Uni gesessen und gelernt habe, was - zugegeben - ziemlich öde und teilweise auch frustrierend war, hatte ich noch Lust auf eine kleine, schnelle Bastelei die mir das Lernen...

  • Zeitschriftensammler

    22 Juli 2008 ( #Dekoration )

    Dauer: mittel Schwierigkeit: mittel Zeitschriftensammler sind schon eine praktische Sache. Mit ein klein wenig Aufwand kann man herkömmliche Holz-Zeitschriftensammler zu unverwechselbaren Einzelstücken umgestalten oder sie an den eigenen Einrichtungsstil...

  • Ich will Stempeln! (2)

    23 Juli 2008 ( #Basteln )

    Gestern habe ich mir ganz spontan einen Stempel gekauft. Das Motiv seht ihr links, der Stempel ist 9 x 3,5 cm groß. Es handelt sich um einen Holzstempel von RICO, der um 50% heruntergesetzt war auf 3,50 €. Also direkt bezahlbar :) Habe mir auch gleich...

  • Gimp - Pinsel erstellen

    24 Juli 2008 ( #Computer )

    Stempel kann man nicht nur auf Papier, sondern auch am PC. Alles, was man dafür braucht, ist ein nettes Grafikprogramm. Ich empfehle Gimp, denn es hat viele Funktionen, ist dennoch leicht zu bedienen und zudem noch ein Open-Source Programm. Gimp kannst...

  • Stempel für Gimp

    27 Juli 2008 ( #Computer )

    Heute gibt es für euch einige Pinsel für Gimp zum herunterladen, mit denen ihr dann am PC stempeln könnt. mehr dazu in diesem Artikel . Leider kann ich euch die Dateien hier nicht als .gbr anbieten, ich habe sie daher als .jpg gespeichert. Bitte speichert...

  • Link am Samstag: Craftster

    26 Juli 2008 ( #Link am Samstag )

    Kurzinfos Sprache: englisch URL: www.craftster.org Was es da gibt: Tolle Projekte zum Inspirieren oder Nachmachen. Crafter ist eine Plattform, auf der die Mitglieder ihre selbstgemachten Werke prsentieren, oftmals sogar mit detaillierter Anleitung zum...

  • Essstäbchen im neuen Look

    25 Juli 2008 ( #Nicht wegwerfen! )

    Dauer: kurz Schwierigkeit: leicht Vorgestern habe ich zum ersten Mal mit Stäbchen gegessen. Und zwar Nudeln vom Asiaten unten im Bahnhof. War auch eigentlich ganz einfach. Diese "legendären" Essstäbchen wollte ich jetzt aber nicht einfach wegwerfen, sondern...

  • Design-Dose

    29 Juli 2008 ( #Nicht wegwerfen! )

    Dauer: kurz - mittel Schwierigkeit: leicht Eine gewöhnliche Dose (zum Beispiel von Cappucino, Eistee, ...) lässt sich in kurzer Zeit und für wenig Geld in eine hübsche Aufbewahrung verwandeln. Man kann so eine Dose natürlich auch als Verpackung für ein...

  • Candywrapperpurse

    30 Juli 2008 ( #Nicht wegwerfen! )

    Na, was ist das? Ein Haufen Platikmüll? Richtig, aber das ist noch nicht alles. Denn aus diesem Müll soll eine neue Handtasche für mich werden. Das ganze nennt man dann "Candywrapperpurse". Diese Art von Taschen sind in den USA absolut angesagt. Das Basteln...

  • Link am Samstag: Craftstylish

    02 August 2008 ( #Link am Samstag )

    Kurzinfos Sprache: englisch URL: http://www.craftstylish.com Was es da gibt: Eine wahre Fundgrube für Anleitungen und neue Anregungen. Diese Seite ist aufgebaut wie ein Blog, die vielen Artikel, die täglich hinzu kommen, werden dabei übersichtlich in...

  • Blütenohrringe

    03 August 2008 ( #Basteln )

    Dauer: kurz - mittel Schwierigkeit: leicht - mittel Diese schönen Ohrringe habe ich mir aus Perlen gebastelt. Sie gefallen mir deshalb so gut, weil ich finde, dass die rot-orangenen Blumen sehr sommerlich aussehen. Man benötigt: • Rocailles Perlen in...

  • Niedliche Papertoys

    04 August 2008 ( #Papier & Pappe )

    Über Paper Forest bin ich auf diese drei Monster gestoßen. Sehen sie nicht niedlich aus? Besonders der Pinke mit dem Eis hat es mir angetan... Man kann sich jedes dieser Monster und noch eine blanko Version auf dieser Seite ausdrucken und dann zusammenfalten....

  • CD-Hülle

    05 August 2008 ( #Papier & Pappe )

    Anleitungen, wie man eine CD-Hülle aus einem Blatt Papier falten kann, findet man im Internet an jeder Ecke. Es ist ja auch enorm praktisch, für die ganzen lose herumfliegenden CDs, die wohl so gut wie jeder besitzt, ganz schnell und einfach eine Hülle...

  • Handy-Socke Teil 1

    07 August 2008 ( #Handarbeit )

    Dauer: mittel Schwierigkeit: leicht - mittel Da mein Handy immer zie mlich wild in meiner Tasche umherfliegt, muss eine Handysocke her. Allerdings will ich auch nicht einfach eine kaufen, sondern mir eine passende selber machen. Im Internet hab ich schon...

  • Link am Samstag: HGTV Crafts

    09 August 2008 ( #Link am Samstag )

    Kurzinfos Sprache: englisch URL: www.hgtv.com/hgtv/crafting Was es da gibt: Sehr inspirierende Bastel-Filmchen Auf dieser Seite findet man eine Menge Bastelprojekte, vor allem aber gibt es hier wundervolle Anleitungsfilme, die wirklich zum Nachmachen...

  • Beginn einer Stempelkarriere?

    10 August 2008 ( #Stempeln )

    Vor einigen Tagen habe ich mir ein paar Clear Stamps bestellt, um mich endlich mit Stempeln austoben zu können. Gestern ist dann das Paket angekommen. Aber erst heute Abend Nacht hatte ich Gelegenheit, die Stempel auszuprobieren. Auf dem Foto sieht man...

  • Stempel-Kurs: Maskieren

    11 August 2008 ( #Stempeln )

    Eine der wichtigsten Techniken beim Stempeln ist das Maskieren. Man benutzt es, um mehrere Motive übereinander zu stempeln. Ich zeige euch, wie man ein Motiv in den Hintergrund und eines in den Vordergrund setzt. Man kann diese Technik aber natürlich...

1 2 3 > >>